Spenden

Mit Ihrer Spende schenken Sie heilende Freude am Leben und bewegende menschliche Nähe!

Wir freuen uns, wenn Sie sich entschließen, unsere Arbeit zum Wohl der Patientinnen und Patienten mit Ihrem Beitrag zu unterstützen. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen!

Spenden richten Sie bitte an:
Förderverein HDZ NRW, Bad Oeynhausen e.V.
Stadtsparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica
BIC: WELADED1OEH

Sie können mit einer Einmalzahlung oder als Fördermitglied mit einem regelmäßigen Beitrag in selbst zu bestimmender Höhe die Arbeit unseres Vereins für das HDZ stärken.

Vielleicht bietet es sich auch an, ein Jubiläum, einen Geburtstag, ein Fest, ein besonderes Ereignis oder einen Trauerfall zum Anlass zu nehmen, um Freunde, Verwandte oder Geschäftspartner anstelle von Geschenken oder Blumen zu einer Spende für die Projekte des Fördervereins im HDZ aufzurufen.

Informationen zu Ihrer Spende

Das zuständige Finanzamt Minden hat unseren Förderverein als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Zuwendungen steuerwirksam absetzen können. Regelmäßige Spenden können selbstverständlich jederzeit form- und fristlos geändert oder beendet werden.

Spendenquittung
Bei Zuwendungen bis € 200,00 gilt der Einzahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt.
Unseren Spendern stellen wir bei Bedarf auch gerne eine Spendenquittung aus, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift sowie den Spendenbetrag telefonisch unter 05731/16-1417 oder per E-Mail an info@foerderverein-hdz.de mitteilen.

Rückfragen und Hilfe
Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte Herrn Bernhard Silaschi unter info@foerderverein-hdz.de oder telefonisch unter 0179/1197820.

Organspende

Der Förderverein möchte mit neuen Organspendeausweisen die Organspendebereitschaft unterstützen!

"Ein Organ zu spenden, kann einem anderen Menschen helfen, weiterzuleben und ist ein Stück weitergegebene Menschlichkeit." formuliert es der Förderverein.

Organspendeausweise können Sie HIER beim Förderverein bestellen.